Niklas Hiort

Im Jahr 2014 habe ich Tennis Nation gegründet. Mir war klar, dass ich meine eigenen Ideen mit Mut und Leidenschaft angehen möchte. Allerdings wusste ich noch nicht, was das wirklich bedeuten würde.

Angefangen habe ich wirklich bei null im TC Wallau – einem kleinen Tennisverein, der zu diesem Zeitpunkt keine Kinder und Jugendlichen hatte. Ein kompletter Neustart musste her und meine Idee war, diesen über Kooperationen mit Schulen und Kindergärten umzusetzen. Durch die Kooperationen habe ich tolle Kinder und Eltern kennengelernt, die ich für Tennis begeistern konnte. Vielen von ihnen sind bis heute Teil von Tennis Nation und mit uns gewachsen. In diesem Prozess habe ich für mich gemerkt, was mich als Trainer ausmacht und wie dieser eigene Weg aussieht, den ich am Anfang noch nicht klar benennen konnte:

Ich sehe immer den Menschen mit seinen Potenzialen und möchte ihn entsprechend fördern. Kindern gebe ich außerdem Werte und Eigenschaften mit auf den Weg, die sie zu glücklichen und erfolgreichen Menschen werden lassen sollen. Und auch wenn Tennis ein Einzelsport ist, steht immer die Gemeinschaft an erster Stelle.

Niklas Hiort 4

Mit wachsendem Erfolg und einer größeren Anzahl an Trainingsstunden, konnte ich die Trainingsstunden nicht mehr alleine bewältigen. Also machte ich mich auf die Suche nach tollen Coaches. Dabei habe ich gemerkt, dass ich nach besonderen Menschen Ausschau halten muss. Coaches, die sich selbst zurücknehmen und gleichzeitig anderen Menschen etwas mitgeben möchten. Gleichzeitig möchte ich diese Coaches dabei unterstützen und bestärken, ihre Potenziale und Stärken einzubringen.

Inzwischen ist daraus ein tolles Team aus Coaches mit besonderen Fähigkeiten zusammengewachsen, das Dir helfen möchte, Deine Entwicklung und Deine Ziele zu erreichen.

Ich bin stolz, dass so viele Kinder mit uns ihre ersten Schläge gemacht haben und bis heute dabei geblieben sind. Einige messen sich inzwischen auf höchstem Niveau im Leistungstennis.

Ich freue mich über die vielen Erwachsenen, die mit uns Tennis ganz einfach lernen konnten und über zahlreiche Familien, die wir für Tennis begeistern konnten und die Tennis zu ihrem Familiensport gemacht haben.

Und ich freue mich auch auf Dich!